Darf es noch ein bisschen mehr sein?
Sie möchten es ganz genau wissen? Dann sind Sie hier genau richtig. Erfahren Sie Wissenswertes rund um NORMA im Allgemeinen und Ihre Bewerbung im Besonderen. Aber auch alle, die sich noch in der Entscheidungsphase befinden, können hier nützliche Tipps rund um das Thema Karriere bei NORMA finden.
Wo finde ich offene Stellen?
Über offene Stellen informieren Sie sich direkt in Ihrer Filiale oder Sie bewerben sich initiativ über unser Bewerbungsformular.
Kann ich mich bei NORMA nur online bewerben?
Heutzutage sind Online-Bewerbungen aufgrund Ihrer Schnelligkeit weit verbreitet, aber natürlich können Sie sich auch gerne auf dem Postweg bewerben. Senden Sie Ihre Unterlagen hierzu bitte an:
NORMA
Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Abteilung Personalentwicklung
z. Hd. Frau Schuhmann
Postfach 84 01 55, 90257 Nürnberg
Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden: alle Bewerbungen werden gleich behandelt – nicht der Weg, auf dem Ihre Bewerbung zu uns kommt ist ausschlaggebend, sondern Ihre Leistungsbereitschaft sowie Ihre Qualifikationen.
Wie schnell kann ich mit Rückmeldung zu meiner Bewerbung rechnen?
Grundsätzlich bearbeiten wir alle Bewerbungen möglichst zeitnah. Da wir aber immer wieder viele Einsendungen auf einmal erhalten, kann die Rückmeldung mitunter etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wie geht es weiter, wenn ich meine Bewerbung an NORMA gesendet habe?
Zunächst sichten wir alle Bewerbungen für die zu vergebende Stelle und treffen anschließend eine Vorauswahl. Daraufhin kommt es in der Regel zu einem Auswahlverfahren mit allen geeigneten Bewerbern.
Wohin kann ich mich bei Rückfragen zum Auswahlverfahren wenden?
Üblicherweise informieren wir die ausgewählten Bewerber entsprechend zeitnah. Für weitere Rückfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
Welche Unterlagen sollte meine Bewerbung beinhalten?
Um eine vergleichbare Auswahl treffen zu können benötigen wir in Ihrem eigenen Interesse bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Diese sollten in jedem Fall aus Anschreiben, Lebenslauf und entsprechenden Zeugnissen bestehen.
Wie gestaltet sich die Organisationsstruktur von NORMA?
NORMA setzt sich aus der Zentrale mit der Geschäftsleitung sowie 16 Niederlassungen, die sich vorwiegend in Deutschland aber auch in Frankreich, Tschechien und Österreich befinden, zusammen. Strategische Entscheidungen werden von der Geschäftsleitung getroffen. Innerhalb der Niederlassungen wird zwischen Bereichen unterschieden, welchen wiederum die einzelnen Filialen unterstellt sind. Weiterführende Informationen zur Organisationsstruktur von NORMA finden Sie hier.
Wo befinden sich die NORMA Standorte?
Informationen zu den Niederlassungen finden Sie hier. Die Standorte der Filialen finden Sie in unserer Filialsuche.
Ist NORMA auch in anderen Ländern als Deutschland aktiv?
NORMA setzt auf konsequentes, nachhaltiges Wachstum. Aus diesem Grund können NORMA-Kunden mittlerweile auch in Frankreich, Tschechien und Österreich von überzeugender Qualität zum niedrigen Preis profitieren.
Wie lautet die Philosophie von NORMA?
Mehr fürs Geld. Denn unser Ziel ist es, Lebensmittel, Güter des täglichen Bedarfs und Nonfood-Aktionsartikel in hervorragender Qualität zu äußerst günstigen Preisen anzubieten. Darüber hinaus setzen wir auf verantwortungs- und vertrauensvollen Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
Welche Karrieremöglichkeiten bietet mir NORMA?
Die Aufgabenbereiche bei NORMA sind äußerst vielfältig, sodass sich zahlreiche Möglichkeiten für Ihren individuellen Karriereweg bieten. Vom Berufseinstieg als Azubi über die Weiterentwicklung zum Nachwuchs-Manager für Young Professionals bis hin zu Positionen für Berufserfahrene bieten sich bei NORMA unterschiedlichste Einstiegsmöglichkeiten. Darüber hinaus profitieren NORMA-Mitarbeiter von größten Entwicklungschancen.
Welche Position bezieht NORMA zum Thema Work-Life-Balance?
NORMA ist die Wichtigkeit eines ausgewogenen Gleichgewichts zwischen Arbeit und Privatleben bewusst. Nur so können wir langfristig motivierte Mitarbeiter auf unserer Seite wissen.
Welche Verdienstmöglichkeiten bietet mir NORMA?
Zwar bieten wir unseren Kunden stets niedrigste Preise, bei der Bezahlung unserer Mitarbeiter sparen wir jedoch nicht. Im Gegenteil: überdurchschnittliche Vergütungsmodelle für alle Mitarbeiter sind bei NORMA Teil der Unternehmensphilosophie.
Wie kann ich mich bei NORMA persönlich und beruflich weiterentwickeln?
Kaum eine Branche sieht sich so vielen Veränderungen ausgesetzt wie der Handel. Deshalb ist es bei NORMA selbstverständlich, dass wir für unsere Mitarbeiter alles tun, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Die einzelnen Förder- und Weiterbildungsprogramme sind dabei stets auf die individuellen Fähigkeiten der jeweiligen Mitarbeiter zugeschnitten, sodass alle Beteiligten gleichermaßen von der Entwicklung profitieren. Durch ‚training-on-the-job' wird eine fundierte und praxisnahe Einarbeitung in einem jungen Team gewährleistet. Schon in der Einarbeitungszeit übernehmen NORMA-Mitarbeiter im Rahmen von Projekt-, Teamarbeiten und Sonderaufgaben frühzeitig Eigenverantwortung. Berufseinsteiger sind als Management-Nachwuchs bereits innerhalb des ersten Jahres als leitende Angestellte und Vorgesetzte für die Leitung eines eigenständigen Verkaufsbereichs zuständig.
Wie bekomme ich weitere Informationen zu NORMA?
Eine Anfrage zu weiteren Informationen zu NORMA können Sie jederzeit gerne über unser Kontaktformular oder über den Postweg an uns richten.
NORMA
Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Abteilung Personalentwicklung, z. Hd. Frau Schuhmann
Postfach 84 01 55, 90257 Nürnberg
Hinweis: Zur Erleichterung des Leseflusses beschränken wir uns in den obenstehenden Texten auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen jedoch ausdrücklich, dass Bewerbungen von allen Menschen (m/w/d) gleichermaßen willkommen sind.